KINAST Rechtsanwälte

Simon Meeser

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kurzvita

Simon Meeser arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter für KINAST Rechtsanwälte. Er ist vor allem in dem Bereich des Unternehmensdatenschutzes tätig. Darüber hinaus verfügt er über praktische Erfahrungen in den Branchen Banken und Versicherungen. Zuvor war er bereits für eine auf Steuer- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei in Bonn tätig. Seinen universitären Schwerpunkt absolvierte er im Bereich Staat und Verfassung im Prozess der Internationalisierung.

Beruflicher Werdegang
  • Früherer Mitarbeiter bei einer auf Steuer- und Gesellschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in Bonn
Tätigkeitsschwerpunkte
  • Datenschutzrecht
  • Unternehmensdatenschutz
Ausbildung
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Branchen
Banken & FinTechs
Industrie
Telekommunikation
Versicherungen