Sebastian Biniwersi

Sebastian Biniwersi

Kommunikation

Kurzvita

Sebastian Biniwersi ist bei uns für den Bereich Kommunikation verantwortlich. Dabei befasst er sich vor allem mit der internen, an die Kolleginnen und Kollegen gerichtete Kommunikation, aber auch partiell mit der externen Kommunikation.

Sebastian übernimmt somit eine wichtige Position an der Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, unseren juristischen Teams und unserer Verwaltung. Zudem agiert er oft als „Sprachrohr“ in die gesamte Gruppe hinein. Dabei kann er auf seine langjährige Management- und Projekterfahrung zurückgreifen und bringt seine Kreativität ein.

Die Bearbeitung der internen Kommunikationskanäle zählt ebenso zu seinen Aufgaben wie die Pflege unseres Intranets. Zudem unterstützt er bei der Auf- und Vorbereitung von Präsentationen. Des Weiteren zeigt er sich für die Organisation und Umsetzung von internen wie externe Events der Kanzlei verantwortlich. Ein Meilenstein seiner bisherigen Tätigkeit bei KINAST war die Organisation unserer 1. Datenschutz-Tagung (datenschutzticker.live), welche er gemeinsam mit Daniel Schmitz-Wegner und seinem Projektteam mit großem Erfolg organisierte.

Sebastian ist vor den Toren Kölns in Königsdorf aufgewachsen und ist eine rheinische Frohnatur. Er hat ein großes Interesse an den Themen der Kolleginnen und Kollegen, bietet immer seine Hilfe und Unterstützung an und agiert stets sehr wertschätzend und auf Augenhöhe. In der Projektarbeit kommt ihm seine positive Lebenseinstellung zugute und hilft, auch in angespannten Situationen ruhig, zielführend und pragmatisch zu agieren. Für ihn ist ein respektvoller Umgang in der Zusammenarbeit immer besonders wichtig.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Spezialisierung

  • Kommunikation
  • Corporate Design
  • Interne und externe Events
  • Projektmanagement

Stationen

  • Seniormanager in einer Agentur für Management & Marketing mit den Schwerpunkten der strategischen Beratung, Führung und Vermarktung von Spitzensportlern und Vereinen, inkl. Klienten- und Projektmanagement, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsberatung
  • Projektmanager für Sponsoring-Engagements, PR-Kampagnen und Partnerschaften (operative Begleitung, Steuerung und Umsetzung)
  • Langjähriges Mitglied im Vorstand eines Vereins, u.a. als Vorsitzender, Pressewart und Trainer
  • Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln im Fachbereich Ökonomie und Management

Mitgliedschaften

  • Basketball Schiedsrichter C-Lizenz (Westdeutscher Basketball Verband)

Publikationen

  • Projektmanagement, -Konzeption und -Koordination bei verschiedenen Buchprojekten und Veröffentlichungen u.a. „Der ganz große Wurf - Mentale Strategien einer Weltmeisterin im Alltag nutzen“ von Steffi Nerius (Autorin) und Armin Himmelrath (Autor), sowie „Fit mit Kids: Bewegungsspaß für die ganze Familie“ von Heike Drechsler und Monika Zilliken
Array ( [auto] => 0 [bank] => 0 [brat] => 0 [bildung] => 0 [cloud] => 0 [consulting] => 0 [energie] => 0 [gaming] => 0 [gesund] => 0 [handel] => 0 [hotel] => 0 [industrie] => 0 [kirche] => 0 [logistik] => 0 [marketing] => 0 [medien] => 0 [Pharma] => 0 [tkom] => 0 [versicherung] => 0 )